top of page

Internetversorgung in Randregionen der Gemeinden Guggisberg und Schwarzenburg mit Langstrecken-WLAN

Aktualisiert: 23. Dez. 2019


Nach positive Gesprächen mit den Gemeindebehörden Guggisberg und Schwarzenburg betreffend Internet Versorgung in Randgebieten wurden die Bewohner zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Das grosse Interesse hat nicht nur uns, sondern auch die answesenden Gemeinderatsmitglieder überrascht und uns überzeugt, dieses Projekt voran zu treiben.

Innerhalb von nur 2 Wochen erhielten wir eine grosse Anzahl von Anmeldungen. Schnell wurden gut gelegene Liegenschaften für Relais Stationen gefunden und dank Unterstützung der Gemeinden konnten diese speditiv gebaut werden. Der Glasfaseranschluss und Zubringer wurde Ende November in Betrieb genommen. Dank dem Einsatz unseres Installation-Partners "Expert Zahnd" in Schwarzenburg konnten die ersten Kundeninstallationen noch vor Weihnachten durchgeführt werden.

Vorbei sind die Zeiten in denen die Bewohner vom schnellen Internet Anchlüssen nur träumen konnten, und am Abend ausgelost werden musste, wer sich im Internet tummeln durfte.

145 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page